Harz Winter Challenge 

 

19.-22. Januar 2023

 

So ist der Projektname einer Rallye. Es wäre eine großartige Sache, wenn wir das hinbekommen. Wir stemmen die Organisation, wenn Ihr teilnehmt. Bitte um Euer feedback, ob wir so etwas machen können, oder ob keiner seinem Fahrzeug dies zumuten möchte (Salz, Schee, Glätte, Nässe, Dreck, Dunkelheit)

Orientieren wollen wir uns an bereits bestehenden Veranstaltungen dieser Art, die jedoch alle im Süden stattfinden und recht hohe Teilnahmegebühren haben. Die Fahrzeuge sind bei diesen Veranstaltung bis aufs Äußerste mit Technischen Messgeräten vollgestopft, das die Fahrt, zumindest für die Beifahrer, eher wie eine Trainingseinheit im Flugsimulator anmutet. Das wollen wir nicht! Ziel ist es, eine  Tour auf die Räder zu stellen  für einen reellen Preis. Wir wollen Euch die Schönheit der Landschaft nahe bringen und Euch nicht ausrauben. Fahrzeuge bis zu Baujahr 1995 sollen zugelassen werden. Ein Team besteht aus 2 Personen, da Solofahrer*innen die Aufgaben nicht lösen können. Ziel sind 20 Fahrzeuge, damit sich der Aufwand auch lohnt.

 

Geplanter Verlauf:

Basis Braunlage Hotels, Unterkünfte, Gastro

Do.19.01. Anreise, Akkreditierung, technische Abnahme, Prolog, Abendschmaus mit "Wanderung"

Fr.  20.01. Rallye Teil I mit Prüfungen und Aufgaben, Abendessen und Benzingespräche, Reparaturen

Sa. 21.01. Rallye Teil II mit weiteren Prüfungen, Ziel, Verkündung der Ergebnisse, Party

So. 22.01. Gemeinsames Frühstück, Ausgabe der Kopfschmerzmittel und Abreise

 

Wir sind gespannt, wer sich meldet.

 

 


Schubert Klassik *10jähriges* Jubiläum 

 

am Samstag den 25.06.2022

Anmeldung ab April 2022

 

wartet der Solling darauf, von uns unter die Räder genommen zu werden. Start in Braunschweig beim Weltmarktführer für Numismatik und Philatelie. Es geht Richtung Süd-West - Kurs Weserbergland/Solling.

Beim ersten Stopp wird uns das Thema mehrsitzige Oldtimer etwas näher gebracht. Zustand 1mit Stern ist hier Standard.

Mittags werden wir die größte Oldtimer Sammlung Europas besuchen und uns auch körperlich laben können. 

Zurück geht es dann wieder Richtung Braunschweig wo wir bei einem der größten Rohstoffhändler Deutschlands die Veranstaltung ausklingen lassen.

Eine Tour in einer unglaublich schönen Landschaft mit überraschenden Stopps und Geschichten.

 

Seid dabei, gesund und ohne Maskenpflicht. Anmelden kann man sich ab 01.04.2022 über die homepage /Rubrik Nennung

 

 


Schubert Klassik Nachholfahrt für 2020

 

  Samstag 10.06.2023

Anmeldung erst ab dem 01.04.2023  

 

Wir starten beim Autohaus Holzberg und fahren dann Richtung "Deadwood Forrest" in, durch, über und um den Harz. Die Strecke ist fertig, die Haltepunkte auch, freut Euch, es wird wieder nett. Zielpunkt ist die Firma Heimbs ca. 150m vom Autohaus Holzberg entfernt. Dazwischen eine Strecke für sportliche Fahrer und dieses Mal auch etwas länger als sonst, aber wir konnten nichts wegschneiden, es war einfach zu geil.

Unser Partner Autovermietung Heinemann GmbH hat einige Leih- Oldtimer für die Ausfahrt und für diejenigen, die kein eigenes Fahrzeug haben und auch nicht selber fahren wollen, steht wieder ein "Prosecco Taxi"  bereit, das uns diesmal die Autostadt zur Verfügung stellt.

Das Wetter wird, wie immer, aanmaalich, wie der Braunschweiger so sagt. Für unsere auswärtigen Freunde empfehlen wir Hotels in der Umgebung der Silberquelle, damit die aller-aller-letzte Etappe überschaubar bleibt (BB  Hotel Braunschweig City, Steigenberger, OX Hotel, Frühlingshotel). Sonntag bitte ohne Frühstück buchen, denn dann möchten Michaela und ich Euch in unserem Garten bewirten. Auch dieses Jahr soll es wieder familiär zugehen und obgleich wir schon überregional Aufmerksamkeit erregen, bleiben wir eine kleine lustige Veranstaltung, bei der es um den Spaß an der Sache geht. Dieser wird wieder grandios dokumentiert von unseren Fotografen Annette & Peter Vogel.